Der Musikzug

Der Feuerwehrmusikzug Langenhorn

Freude an der Musik steht bei uns im Mittelpunkt!

Wir sind das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn. Bei uns machen Menschen aller Altersgruppen gemeinsam Musik. Zurzeit haben wir 26 Musikerinnen und Musiker in den Instrumentengruppen Holzbläser, Blechbläser und Schlagzeug.

Einmal wöchentlich treffen wir uns zu einem gemeinsamen Übungsabend, wo mit Spaß und großer Motivation neue Stücke geübt und alte Stücke aufgefrischt werden.

Wir machen in unserer Freizeit Musik, weil wir Freude daran haben. Bei zahlreichen Auftritten (Feuerwehrfeste, Ringreiterfeste, Schützenfeste, Konzertabende, Jubiläen, Dorffeste, Kinderfeste) versuchen wir, auch unserem Publikum mit unserer Musik eine Freude zu bereiten. Und die Geselligkeit kommt bei uns auch nicht zu kurz!

Unser Repertoire ist vielseitig. Neben traditioneller Blasmusik stehen auch klassische Melodien, Pop und Rock auf dem Programm.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ein Instrument lernen oder den Musikzug für einen Auftritt buchen möchte, melde sich bitte bei unserem Musikzugführer Saskia Kischewsky.

Email: s.kischewsky@icloud.com

Wir üben immer donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gerätehaus Ost-Langenhorn.