• Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird
  • durch die Langenhorner Windparks

Die Jugendfeuerwehr Langenhorn

Hallo, wir sind die Jugendfeuerwehr Langenhorn. Zur Zeit Zählen wir 24 Mitglieder, zwischen 10 und 17 Jahren. Wir treffen uns immer Freitagabends um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Langenhorn. Dort finden sowohl theoretische, als auch praktische Dienste statt. Wir suchen jederzeit auch noch Mitglieder! Also, wenn ihr Lust habt, ein bisschen in die Aufgaben der Feuerwehr reinzuschnuppern, kann sehr gerne einfach Freitags vorbeigucken. Wenn ihr noch fragen habt, dann dürft ihr euch gerne an den
Jugendfeuerwehrwart Sven Lewald (sven.lewald@gmx.de) 0177/2932397
wenden. Wir stehen euch für alle Fragen Rede und Antwort!

Eure Jugendfeuerwehr Langenhorn

Alle auf diesen Seiten gezeigten Bilder sind Eigentum der Jugendfeuerwehr Langenhorn. Die Benutzung oder das Speichern dieser Bilder, ohne explizite Erlaubnis durch uns, zieht rechtliche Folgen nach sich!

Wir sind...

...eine lustige, bunt gemischte Truppe. Wenn nicht gerade Ferien sind und keine Feiertage, dann treffen wir uns immer Freitags um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Langenhorn. Dort führen wir neben der praktischen Ausbildung auch die praktische Ausbildung der jugendlichen durch, das sie später auf den Alltag einer Feuerwehrmannes vorbereitet sind, welcher sobald der Sirenenalarm durch das Dorf schallt zum Gerätehaus eilt um Menschen und Tieren in Not zu helfen. Doch nicht nur die Ausbildung steht bei uns auf dem Dienstplan. Auch der Spaß an der Jugendfeuerwehr wird bei uns groß Geschrieben. Deswegen veranstalten wir regelmnäßig Übungsabende auf denen wir Fußball oder Gemeinschaftsspiele spielen.

Wenn ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid und Lust auf Feuerwehr habt, dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir antworten euch auch gerne auf eure Fragen.

Imagevideo der Jugendfeuerwehr

Unter dem Motto 'Warum Jugendfeuerwehr?' haben die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Langenhorn (Nordfriesland) ein Konzept für eine Art Werbevideo entwickelt und mit Hilfe der Betreuer umgesetzt. Geh auch Du zu der (Jugend-) Feuerwehr in Deinem Ort / Deiner Stadt und engagiere Dich ehrenamtlich! Neben der Ausbildung steht auch die Kameradschaft und der Spaß im Vordergrund.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei …

… Hannes Ingwersen für die Mitwirkung als besorgter Hauseigentümer und dem zur Verfügung stellen seiner Werkstatt …

Frauke Peters und Sven Matthiesen von "Oben & Unten Drohnen-Luftaufnahmen und Fotoservice", für die sehr schönen Luftaufnahmen unserer Übung, welche uns kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden (weitere Videos von Frauke und Sven) 

Arne Nissen von Leftfront Productions für das zur Verfügung stellen von Videoequipment 

… den Kameraden der FF Ost- und West-Langenhorn für die schauspielerischen Einlagen zum Ende des Videos Last uns einen Daumen da und vielleicht einen netten Kommentar oder auch gerne ernstgemeinte Kritik.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! Deine Feuerwehr.

Schaut euch das Video hier an!