• FF-Langenhorn
    Ihre freiwillige Feuerwehr Langenhorn
    Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird
  • JF Langenhorn
    Jugendfeuerwehr Langenhorn
    Die Jugendabteilung der
    Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn
    stellt sich vor.
  • JF Langenhorn
    Anhängerübergabe
    durch die Langenhorner Windparks

Die Jugendfeuerwehr

...ist eine lustige, bunt gemischte Truppe. Wenn nicht gerade Ferien sind und keine Feiertage, dann treffen wir uns immer Freitags um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Langenhorn. Dort führen wir neben der praktischen Ausbildung auch die praktische Ausbildung der jugendlichen durch, das sie später auf den Alltag einer Feuerwehrmannes vorbereitet sind, welcher sobald der Sirenenalarm durch das Dorf schallt zum Gerätehaus eilt um Menschen und Tieren in Not zu helfen. Doch nicht nur die Ausbildung steht bei uns auf dem Dienstplan. Auch der Spaß an der Jugendfeuerwehr wird bei uns groß Geschrieben. Deswegen veranstalten wir regelmnäßig Übungsabende auf denen wir Fußball oder Gemeinschaftsspiele spielen.

Wenn ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid und Lust auf Feuerwehr habt, dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir antworten euch auch gerne auf eure Fragen.