2024/03-Garagenbrand

FEU (Feuer)

Am Abend wurden die Ortswehren Ost-, und West-Langenhorn sowie Efkebüll zu einem Garenbrand in den Ortsteil West-Langenhorn alarmiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle stand die Garage im Vollbrand. Es wurde sofort ein Löschangriff von 2 Seiten ( Vorderseite sowie Rückseite der Garage ) aufgebaut und Löschmaßnahmen eingeleitet. Da die Garage direkt mit dem Wohnhaus verbunden war und wir vermutteten das das Feuer ins Gebäude gelaufen ist ( es waren auch schon Scheiben im OG geplatzt ) wurde auf der Rückseite des Gebäudes das Dach geöffnet und im Gebäude das Obergeschoss mit der WBK ( Wärmebildkamera ) überprüft. Nach gut 2,5 Stunden konnte dann der Leitstelle FEUER AUS gemeldet werden.

Rettungsdienst NF, Polizei, Kriminalpolizei, FF-Efkebüll, SW FTZ Niebüll (Schlauchwagen Niebüll)

West-Langenhorn

14.01.2024 20:15 Uhr