2023/27-Baum auf Straße

TH K (Technische Hilfe, klein)

Auch uns traf der Sturm, der über Schleswig - Holstein tobte, nun doch noch. Um 21:45 löste unser Wehrführer die Kleinalarmschleife über Handy aus. In kurzer Zeit trafen sich 8 Kameraden am Gerätehaus. Wir fuhren nun die erste Einsatzstelle im Bunkerweg an. Den ersten Baum konnte ein Kamerad so beseitigen. Den zweiten Baum haben wir dann mit der Kettensäge zerlegt und beiseite geräumt. Die Straße wurde noch grob gereinigt und dann fuhren wir die zweite Einsatzstelle im Weidenweg an. Dort wurde ebenfals ein Baum, der auf der Straße lag, mit der Kettensäge zerlegt und beiseite geräumt. Nachdem wir auch hier die Straße grob gereinigt haben fuhren wir wieder ins Gerätehaus und der Einsatz war dann beendet. Zu weiteren Einsätzen kam es zum Glück nicht mehr.

Bunkerweg / Weidenweg Ost-Langenhorn

20.10.2023 21:45 Uhr