2023/24-Carport eingestürzt

TH K (Technische Hilfe, klein)

Am Sonntag Nachmittag wurde der Wehrführer der FF Ost-Langenhorn telefonisch von der Leitstelle Nord über ein Zwischenfall mit einem PKW und einem Carport informiert. Das Carport solle nach einem Missglückten Fahrmanöver eingestürzt sein.

Der Wehrführer machte sich selbst ersteinmal ein Bild von der Sachlage.

Beim Eintreffen des Wehrführers, lag das Dach vom Carport auf dem PKW. Um den PKW nun unter dem Dach hervor zu holen, müsse das Dach angehoben werden. Nun wurden per Kleinalarm ( keine Sirene oder Meldeempfänger, sonder per Handy ) Personal der Wehren aus Ost- und West-Langenhorn hinzugezogen. Außerdem hat man einen Ortsansässigen Landwirt mit Teleporter um Hilfe gebeten. Nach kurzer Zeit, waren die Kameradinnen und der Landwirt vor Ort. Nun wurde das Dach mit Hilfe des Teleporters leicht angehoben und mit Holzpfosten und Brettern gesichert, sodass wir nun den PKW herausschieben konnten. Nun wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben und alle konnten einrücken.

Unterstützung

Landwirt