• Unsere Einsätze
  • 2022-11

2023/20-Baum droht zu fallen

TH DRZF (Technische Hilfe, Objekt droht zu fallen)

Einsatzbericht

Sturmtief "Poly" fegt über Norddeutschland. Auch uns bescherte der Sturm einen Einsatz. Am Nachmittag wurde die FF Mönkebüll mit dem Stichwort BAUM DROHT ZU FALLEN zur Eisenbahnunterführung B5 alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Bahngleise zu fallen. Da der Baum aber in direkter Hanglage stand, sollten sich die Arbeiten als schwierig darstellen. Daraufhin engtschied man sich gegen 15:00 Uhr die FF Bredstedt mit dem RW ( Rüstwagen ) und die DLK ( Drehleiter ) nachzufordern. Mit dem RW ( Seilwinde ) wurde der Baum erstmal gesichert und dann von einem Forstwirt Stück für Stück gefällt. Außerdem hat man noch vorsichtshalber einen zweiten Baum kontrolliert zu fall gebracht. 

Die B5 und die Bahnstrecke Langenhorn => Bredstedt war für die Arbeiten ca. 2 Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt. 

Wir bedanken uns, bei allen Organisationen, für die gute Zusammenarbeit. 

Unterstützung

FF-Bredstedt, Notfallmanager DB, Polizei, Wehrführung Ost-Langenhorn, Wehrführung West-Langenhorn

Einsatzort:
B5 Eisenbahnunterführung / Bahnstrecke Langenhorn => Bredstedt

Einsatzbeginn:
05.07.2023 14:25 Uhr

Einsatzende:
05.07.2023 16:30 Uhr

zurück