• Unsere Einsätze
  • 2022-11

2020/14-Dachstuhlbrand

FEU G (Feuer, Groß)

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeichnete sich ein Dachstuhlbrand des Gebäudes ab. Im Laufe der Erkundung wurde dann das Alarmstichwort auf FEU Y, Menschenleben in Gefahr erhöht, da sich eine Person noch im Gebäude befinden sollte. Das Kräfteaufgebot wurde massiv erhöht und eine Atemschutz-Sammelstelle eingerichtet, um Trupps im Gebäude nach der Person suchen zu lassen. Die Dachhaut wurde geöffnet, um das Feuer zugänglicher zu machen und so startete ein massiver Außenangriff. Strom und Gas wurden in Unterstützung mit dem Netzbetreiber abgestellt. Die Person konnte durch uns leider nur geborgen werden.

Pressebericht der shz: https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/toter-nach-dachstuhlbrand-in-langenhorn-id30573247.html

Einsatzort:
Mönkebüll

Einsatzbeginn:
10.12.2020 23:50 Uhr

Einsatzende:
11.12.2020 05:00 Uhr

zurück