• FF-Langenhorn
    Ihre freiwillige Feuerwehr Langenhorn
    Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird
  • FF Efkebüll
    Ortsteil Efkebüll
    Neues Gerätehaus 2022 eröffnet
  • FF Mönkebüll
    Ortsteil Mönkebüll
  • JF Langenhorn
    Jugendfeuerwehr Langenhorn
  • JF Langenhorn
    Anhängerübergabe
    durch die Langenhorner Windparks

Freiwillige Feuerwehr Ost-Langenhorn

Wehrführer: Marc Henseleit

stellv. Wehrführer: Timo Winkler

Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24 Tr) Dieses Fahrzeug führt 2400 Liter Wasser mit und wird u.a. zur Sicherstellung des Brandschutzes bei Verkehrsunfällen alarmiert. Der Schwerpunkt des Fahrzeuges liegt auf der Brandbekämpfung. Neben der hohen Wassermenge wird die Wärmebildkamera (WBK) und Schlauchmaterial, sowie 6 Funkgeräte mitgeführt. Auch eine Motorsäge und Equipment zur Ersten Hilfe ist auf dem TLF verlastet. Das Fahrzeug ist der erste Anlaufpunkt des ersten Angriffstrupps. Dieser nimmt, bevor eine Brandstelle (brennendes Haus) betreten wird, die Wärmebildkamera mit um eventuell zu rettende Menschen und Brandherde leichter und schneller finden zu können. Die Kabine bietet für 3 Personen (Trupp) platz.

Zur Zeit ist ein neues Fahrzeug ( LF 10 ) in der Planung. Nähere Infos werden folgen...

{props.alternativeText}

Unser Fahrzeug

Funkrufname: 79-20-02