• FF-Langenhorn
    Ihre freiwillige Feuerwehr Langenhorn
    Wir sind da, wenn Hilfe benötigt wird
  • FF Efkebüll
    Ortsteil Efkebüll
    Neues Gerätehaus 2022 eröffnet
  • FF Mönkebüll
    Ortsteil Mönkebüll
  • JF Langenhorn
    Jugendfeuerwehr Langenhorn
  • JF Langenhorn
    Anhängerübergabe
    durch die Langenhorner Windparks

Brandschutzerziehung in der KiTa Nordsterne 2022

Nach einer langen Pause führten wir wieder eine Brandschutzerziehung in einem unserer beiden Kindertagesstätten durch. Mit 3 Kameraden in 1 Kameradin wurden die kleinen in den Thema Feuer und seine Gefahren, das richtige Absetzen eines Notrufs und das Verhalten bei einem Brand behandelt. Anschließend wurden die Fahrzeuge und das Gerätehaus besichtigt. Die Kinder durften sich mal in die Autos setzten, ein Strahlrohr in die Hand nehmen und unsere Werkzeuge mit der vielen Technik anschauen. Einige Kinder entdeckten dabei auch die Einsatzkleidung eines Elternteils. Mit Blaulicht und Martinshorn wurden dann die Kinder ins Wochenende verabschiedet.
Wir bedanken und beider KiTa Nordsterne für die Möglichkeit und wünschen alles Gute im neuen Gebäude!

Vielen Dank an die Kameraden Christian, Juli, Jon und Melf für die Durchführung!